Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz 1995
29.09. - 01.10.1995

Sie war wenige Wochen vorher JUSO-Bundesvorsitzende geworden: Andrea Nahles bescherte der Veranstaltung ein unerwartetes Medienecho. Neben dem Südwestfunk und vielen Tageszeitungen war auch der Hessische Rundfunk vor Ort vertreten um über die Veranstaltung zu berichten. Gemeinsam mit Peter Terrid diskutierte sie über die Rolle von Frauen in Heftromanen. Es war ein unterhaltsamer Programmpunkt der heute noch verfolgt werden kann im Peter Terrid Gedächtnisband TCE.

Erstmalig fanden auch Freitagabend Programmpunkte statt, Rüdiger Schäfer präsentierte SF-Comics und der PVC führte Con-Videos vor.

Bernd Linnarz unterhielt sich mit Klaus N. Frick über die Medienwelt im Jahr 5000. Mehr ein Medium im Jahre 1994 hatte Peter Griese mit seinem Programmpunkt zum Perry Rhodan Report vor Augen, als er 25 Fans zu einer Diskussion über die Gestaltung der vierwöchigen Beilage in Klausur bat.

Nachmittags berichtete Peter Griese noch über die wechselvolle Geschichte der Sol, während im Anschluss Uwe Anton und Klaus N. Frick mit dem Publikum über die Zukunft der Heftromane diskutieren.

Unter dem Motto "All I Need Is Hirdobaan?" breiteten Klaus N. Frick, Peter Griese, Peter Terrid, Hubert Haensel und Susan Schwarz ihren Gabentisch aus und versuchten die Leser mit Neuigkeiten des aktuellen Perry Rhodan Zyklus zu erfreuen.

Während Werner Fleischer das bewegte Leben von Walty Klackton vorstellt, gewinnt Ziska Schmitt zum zweiten mal das Perry Rhodan Quiz.

Dreimal wurde er angekündigt nun war er endlich da und konnte über sein Abenteuer Perry Rhodan berichten: Conrad Shepherd.

Alfred Kelsner präsentierte eine Auswahl seiner Titelbilder und Sven Papenbrock stellte aus seiner umfangreichen Sammlung "PR-Merchandising" vor.


Einen weiteren Bericht von den Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz 1995 findet auf www.zeitmaschinisten.de

Informationen zur Geschichte der Perry Rhodan Tagen Rheinland Pfalz sind auch zu finden bei der PerryPedia